Heyne Verlag - "Biss einer weint" (als Autorin wird nur Frau Meier beschrieben, (da es eine Parodi von der Twighlight saga ist )

Biss einer weint

 

von Frau Meier (heyne Verlag)

 

 

 

Titel:  Biss einer weint

Autor/in: Frau Meier (Heyne Verlag)

Übersetzer/in: Oliver Plaschka

Genre: Komödie

Verlag: Heyne Verlag

Seitenzahl: 206

Erscheinungsdatum: 05/2010

Klappentext:

Es gab drei Dinge,

derer ich mir sicher war:

Erstens, Edwarz war mit ziemlicher Sicherheit mein Seelenpartner.

Oder auch nicht.

Zweitens,ein Teil von ihm _ der Teil, der absolut nicht nach meinem Blut dürstete - war ein Vampier.

Und drittens...

Und drittens: Warum hört der Typ nicht endlich auf zu jammern - und beißt zu!

 

Die erstens beiden Sätze:

Auf den allerersten Blick

Die heiße Phoenix - Sonne schien grell auf meinen nackten blassen Arm, den ich schamlos aus dem Fenster baumeln ließ. Meine Mom und ich fuhren zum Flughafen , aber nur auf mich wartete ein Ticket, und zwar ohne Rückflug.

 

Information:

 

Aufbau und Schreibstil:

Das Buch ist in 10 Kapitel bzw. Überschriften unterteilt. Es macht wirklich viel spaß zu lesen. Es sprichT Es spricht Jugendliche und Ewachsene an. Einfacher ist es wenn man die Biss Reihe schon kennt. Es ist eine parodie zu den Büchern.

Charaktere:

Belle Goose: Wie in der Biss Reihe auch ein sehr tolpatschiges Mädchen was sich in einen Vampier verliebt.

Edwarz Mullen: Ein junger der eigentlich ein Vampier ist... ein Außenseiter der irgendwann Belle entdeckt.

LuLuLu (Lucy):  Eine Mitschülerin von Belle dich sich auf Jungs spezialisiert...

Und der Vater von Belle der Nementlich nicht genannt wird.

Meine Meinung:

Das Buch ist richtig erfrischend. Lustig geschrieben. Man kann sich gut in die Geschichte einfügen wenn man die Biss Reihe kennt.

Mein Fazit:

Vielleicht ist es auch ein Buch was für Leute geeignet ist die dieses ganze Liebesgeschichte von Bella und Edward nicht mögen.

Ich liebe die Biss Reihe dennoch ist dieses Buch eine gute Abwechslung. Um das ganze Drama etwas auf die Schippe zu nehmen.